Sehenswerte YouTube-Dokumentation über den Iran und seine persische Geschichte

Wenn du dich für die persische Kultur und Geschichte interessierst, dann solltest du dir unbedingt diese fantastische dreiteilige Dokumentation über den Iran und seine persische Geschichte anschauen.
Ich bin so froh, dass ich 2019 Gelegenheit hatte mit meinem Motorrad den wunderschönen Iran zu bereisen und die meisten der in der Dokumentation erwähnten historischen Orte selbst zu erleben. Kein anderes Land hat mich so sehr fasziniert und in Erstaunen versetzt, wie der Iran.

Teil 1: Von Kyros bis Khomeini. Drei Jahrtausende Iran

https://youtu.be/WzYsij8vjfI 

Teil 2: Der Iran und das persische Königreich

https://youtu.be/2N5lpxco6ec 

Teil 3: Der blühende Iran und seine Pracht

https://youtu.be/fVSYt76RF7g 

Kommentare

Keine Kommentare

* Diese Felder sind erforderlich

Share