Skip to main content

Mein Portfolio

Seit 1998 bin ich als selbständiger Mediengestalter und Fotograf tätig:

Webdesign

Als Freelancer erstelle ich seit mehr als 20 Jahren professionelle Websites entweder direkt für meine Kunden oder in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur.

Damit die Inhalte der Websites auch möglichst einfach geändert und aktuell gehalten werden können, liegt den meisten Websites ein so genanntes Content-Managment-System (CMS) zu Grunde. Bei meinen Projekten kommte dabei entweder TYPO3 oder Wordpress zum Einsatz.

Außerdem biete ich meinen Kunden auch die Optimierung ihrer Website für Suchmaschinen (SEO) an.

Auf Wunsch werden die Websites meiner Kunden auch auf meinem eigenen Server gehostet und dabei von mir Betreut und aktuell gehalten.

Fotografie

Meine Tätigkeit als Fotograf hat sich aus meiner Leidenschaft für dieses Metier entwickelt. Zunächst nur als Hobby betrieben, erhielt ich schon bald auch Aufträge, sowohl von Privatpersonen (Hochzeiten, Porträts, Beauty usw.) als auch von Firmen und Organisationen und schließlich arbeitete ich auch freiberuflich für eine lokale Zeitung.

An der Volkshochschule gab ich meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Fotografie auch in entsprechenden Kursen weiter.

Seitdem ich auf Reisen bin, verkaufe ich auch meine Fotos auf diversen Stock-Foto-Platformen (siehe hier).

Sollten Sie Interesse an meiner Arbeit haben, können Sie mich gerne kontaktieren.