Bursa

Since Istanbul I have unfortunately not been able to write my blog regularly. In order to document the chronological course of my further journey, I will describe the missing stations of my journey only very briefly and mainly with pictures. As soon as I get to it, I will hand in the texts later.


The way from Istanbul to Bursa leads over a very large bridge that spans a deep bay and saves about two hours driving time. Looking ahead, I finally got myself a toll card in Istanbul. But as it turns out, this is not accepted at the toll station of the bridge and I have to pay in cash again.

In Bursa I rented a room with Onur Kurt via AirBnB. Originally I only wanted to stay there for 3 days, but the internet connection is very good and I have a lot of work to do. After all, I spend 11 days with Onur. He also introduced me to two of his friends and we had a nice evening together.

My attempts to send my defective camera with DHL to Germany failed, because nobody can explain to me how I can send it in such a way that I don’t get problems with customs or have to pay taxes again.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Go top

Bursa

Seit Istanbul bin ich leider nicht mehr dazu gekommen, meinen Blog regelmäßig weiter zu schreiben. Um dennoch den chronologischen Verlauf meiner weiteren Reise zu dokumentieren, werde ich die fehlenden Stationen meiner Reise nur sehr kurz beschreiben und vor allem mit Bildern belegen. Sobald ich dann dazu komme, werde ich die Texte dann nachreichen.


Der Weg von Istanbul nach Bursa führt über eine sehr große Brücke die eine tief einschneidende Bucht überspannt und so gut zwei Stunden Fahrtzeit erspart. In weißer Voraussicht hatte ich mir in Istanbul endlich die Maut-Karte besorgt. Doch wie sich dann herausstellt, wird diese an der Mautstelle der Brücke nicht akzeptiert und ich muss wieder in bar bezahlen.

In Bursa habe ich mir ein Zimmer bei Onur Kurt über AirBnB gemietet. Ursprünglich wollte ich dort nur 3 Tage bleiben, da das Internet jedoch sehr gut ist und ich viel zu arbeiten habe. Bleibe ich schließlich ganze 11 Tage bei Onur. Er stellt mir auch zwei seiner Freunde vor und wir haben gemeinsam einen schönen Abend.

Meine Versuche meine defekte Kamera mit DHL nach Deutschland zu schicken scheitern, da mir niemand erklären kann, wie ich sie so verschicken kann, dass ich keine Probleme mit dem Zoll bekomme bzw. keine Steuern bezahlen muss.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top